Über uns ...

Rückblick ... Die FLH wurde im Jahr 1989 gegründet. Eine Reihe von aktiven Mitbürgern war damals mit einigen politischen Entwicklungen in der Gemeinde nicht zufrieden und beschlossen, sich zu engagieren. Auch wollten wir nicht mit den Freien Wählern verwechselt werden, und so nannten wir unsere Gruppe "Freie Liste Heiligkreuzsteinach" - FLH.

Zu den "treibenden" Gründungsmitgliedern gehörten damals Rainer Jakob, Doris Elfner, Walter Bernhold, Michael Heß, Hans-Eckart Köster, Rolf Gammert, Horst Messerschmidt und andere.

 

 

Unsere Gemeinderäte ... Wir waren (und sind) eine sehr stabile Gruppe. Nur wenige haben uns verlassen, im Laufe der vielen Jahre haben wir auch immer wieder die eine oder den anderen gefunden, die es für sinnvoll hielten, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. So hat uns die Zustimmung unserer Mitbürger gleich beim Start 1989 zu 2 Sitzen im Gemeinderat verholfen. Doris Elfner und Walter Bernhold vertreten seit dieser Zeit die FLH im Gemeinderat. 1994 verstärkte Michael Heß unsere Fraktion und 2009 konnten wir unser "Gewicht" mit Volker Rohne auf vier Gemeinderäte erhöhen.

Nachdem 2014 Doris Elfner nicht mehr kandidierte, engagieren sich diese Gemeinderäte für die Ziele der FLH:

Walter Bernhold         Michael Heß            Johannes Fink

 

Unser Vorstand...

Jan Sonnberger

1. Vorsitzender

 

 

Volker Rohne

2. Vorsitzender

 

 

Walter Bernhold

Schatzmeister