Nordic-Walking...

Nordic-Walking...

Angeregt durch einige vorangegangene Aktivitäten (Vorträge zur gesunden Ernährung (W. Bernhold) und einiger Nordic-Walking-Kurse (A. Schlicksbier)) und dem Wunsch, mehr externe Aufmerksamkeit auf unsere Region zu lenken, kamen wir auf die Idee, einen Nordic-Walking Parcours einzurichten. Dazu bot sich die seit Jahren vorhandenen Loipen rund um den Lockersberg an. In den immer schneeärmeren Wintern waren diese Strecken sowieso nicht ausgelastet.

3 Einstiegspunkte wurden vorgesehen - Heiligkreuzsteinach, Wilhelmsfeld und Potsdamer Platz, die mit entsprechenden Informationstafeln Auskunft über die Streckenverläufe und ihre Höhenvprofile geben.

Einstieg Heiligkreuzsteinach

Unterstützung fanden wir bei diesem Vorhaben beim "Naturpark Odenwald" in Eberbach, die unsere Info-Tafeln in bekannter, vorzüglicher Qualität in Handarbeit fertigten. Aber auch für uns blieb genügend Arbeit: Mit Hilfe digitaler Karten wurden die Strecken genau vermessen und die Höhenprofile erstellt. Auch die Ausschilderung der Strecken machte viel Arbeit, die Symbole wurden in Handarbeit auf die Bäume gemalt. Allerdings stellte es sich heraus, dass diese Beschilderung weiterer Pflege bedarf, da vor allem Holzeinschlag und Witterung ihr stark zusetzen. Um den Besuchern dieser Seite einen Überblick über das Laufangebot zu geben, zeigen wir hier das Streckenangebot:

Die unterschiedlichen Strecken (rot-grün-blau)

Ansprechpartner FLH

FLH    Freie Liste

Heiligkreuzsteinach

Jan Sonnberger

(1. Vorsitzender)

Telefon: 06220 313

Haben Sie Anregungen? - Dann sprechen Sie mit uns.

Kontakt

Mitglied werden

Lernen Sie uns näher kennen und erfahren Sie alles rund um die FLH.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Interessante Links:

WetterOnline
Das Wetter für
Heiligkreuzsteinach
mehr auf wetteronline.de